Patch 5.2 ist auf dem Testserver mit Video und Bilder ³

Wie bereits im Vorfeld von Blizzard angekündigt wurde, haben die Entwickler heute Abend den neuen Patch 5.2 auf die offiziellen Testserver zu World of Warcraft aufgespielt. Somit hat man bei Blizzard den Termin im “Anfang Januar ” mehr als eingehalten, da früher als am ersten möglichen Arbeitstag in diesem Jahr auch wirklich nicht gegangen wäre. Daher ist der Zeitpunkt zwar etwas überraschend, aber dennoch sehr erfreulich.

Sofern ihr bereits auf dem Testserver für Patch 5.1 gespielt habt, müsst ihr euch nur noch ca. 800 MB an Daten herunterladen und könnt danach dann sofort loslegen und das neue Update testen. Dies könnt ihr entweder machen, indem ihr euren eigenen Char vom Live Server kopiert oder euch einen vorgefertigten Level 90 Charakter im Spiel erstellt. Da die Kopie von Charakteren immer ein wenig dauert, würde ich die zweite Möglichkeit empfehlen.

Wenn ihr euch bereits vorher ein wenig über die verfügbaren Inhalte informieren wollt, so solltet ihr unsere Übersicht zu den bisher bekannten Daten ansehen. Dort findet ihr einige Hinweise zu dem neuen Raid, den neuen Fraktionen und vielen weiteren kleinen Änderungen.

Erste Screenshots + Videos zu Patch 5.2

Da diese Nacht der Zugang zu dem Testserver für Patch 5.2 freigeschaltet wurde, können wir in den nächsten Tagen mit einer ganzen Reihe von neuen Informationen rechnen. Derzeit sind die meisten leider Spieler noch damit beschäftigt, den Patch zu downloaden bzw. ihre Charaktere zu kopieren, sodass uns bisher nur einige Screenshots und kurze Videos zur Verfügung stehen.

Diese Bilder zeigen euch das neue Gebiet für tägliche Quests auf der “Insel des Donnerkönigs” und eine weitere kleine Landschaft mit dem Namen “Insel der Riesen“, welche sich etwas nördlich des Gipfels von Kun-Lai befindet und eine Reihe von Dinosauriern beheimatet. Zusätzlich gibt es bereits einige Szenen aus den neuen Szenarien, die allerdings so voller Bugs sind, dass es man nicht viel zu sehen bekommt.

Die Insel des Donnerkönigs ist relativ düster gehalten und mit verdorrten Bäumen, magischen Artefakten und sehr viel Troll Architektur bedeckt. Außerdem treffenwir hier die neue Fraktion der Allianz (Kirin-Tor Offensive) und die neue Fraktion der Horde (Sunreaver Onslaught) an, die gegeneinander kämpfen und überall Waffen, Banner und Ausrüstungen aufgestellt haben. Die Insel der Riesen sieht genauso aus, wie man sich ein tropischen Dinosaurier Paradies vorstellt. Viele Bäume, Knochen und primitive Gebilde zieren das Bild dieser Insel, während in der Mitte der große Dinosaurier Weltboss Oondasta auf seine Besucher wartet.

Insel des Donnerkönigs:

Insel der Riesen: